Wien, Österreich
Margit Brnoviak
seit 13.06.2016

RETTUNG von genießbaren Lebensmitteln

Beschreibung

Warum ist es so wichtig das wir Mobil werden, tagtäglich entsorgen Unternehmen Waren die wegen einer Mindesthaltbarkeitsdauer nicht mehr verkäuflich sind dennoch genießbar sind. Oft kommt es vor, dass Waren wegen einer kleinen Beschädigung entsorgt w
Spenden Aufruf für Auto

VEREIN
SICHTBARE-LEBENSHILFE

Hilf bitte jetzt mit!

Mein Team und ich begibt sich fast täglich auf den Weg, die Genuss tauglichen Nahrungsmittel, die so wichtige für viel Menschen und Familien sind zu Retten.

Zurzeit sind wir mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel, wie auch sehr viel zu Fuß unterwegs. Daher ist es uns oft nicht möglich, die Mengen an Lebensmittel zu Retten die täglich entsorgt werden.

Berichten zu folge, landen Jährlich 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel auf dem Müll.
Das sind 28 Prozent der Ackerfläche weltweit, um Nahrungsmittel zu produzieren, die niemals Konsumiert werden, sondern direkt auf dem Müll landen.
Diese Unmengen an Verlusten von Nahrungsmittel, fallen entlang der gesamten Kette der Nahrungsmittelproduktion an. Begonnen bei Landwirtschaftlichen Erzeugung, durch Über- und Fehlproduktion, falsche Lagerung, Problemen bei der Lieferung, bis hin zu Verschwendung der Produkte auf Märkten und beim Endverbraucher.

Ehrlich mal, wie viele sozial schwache bedürftige Menschen und Familien wir bei solchen Mengen weltweit versorgen könnten?

UNBESCHREIBLICH ODER??

Ok, wir haben unseren Sitz in Wien und wollen auch in Wien und Umgebung, die so wichtigen Genuss tauglichen Nahrungsmittel Retten. Das zu diesem Zeitpunkt ohne einen Transporter nur geringfügig möglich ist. Und dennoch Retten wir täglich was wir tragen können. Denn die Mission und Vision, das Ziel des Vereines SICHTBARE-LEBENSHILFE ist es sozial schwache bedürftige Menschen in allen Lebenslagen zu Unterstützen.

Dennoch zählen wir grade jetzt auf Deine Hilfe. Die Anschaffung eines Transporters ist immer wichtiger. Für unsere Mitglieder die bei uns regelmäßig abholen und auch für das Team das effektiver arbeiten könnte.

Wir stehen in Verhandlungen mit Unternehmen für regelmäßige tägliche Abholungen der Lebensmittel, die sonst wieder im Container landen würden. Um hier schneller abholen und weiter verteilen zu können ist die Anschaffung des Transporters für uns als Team sehr wichtig.

Hier kommst Du ins Spiel.
Hilf bitte auch Du jetzt mit!!
Unterstütze uns zur Rettung der Genuss tauglichen Nahrungsmittel, um diese auch zügig an die Menschen verteilen zu können.

Jeder Beitrag HILFT.


Webseite: http://sichtbare-lebenshilfe.org

PS: WIR DANKEN DIR JETZT SCHON FÜR DEINE HILFE
----------------------------
_____________________________________
Bank Überweisung
Bank: Bank Austria
Empfänger: Sichtbare Lebenshilfe
IBAN: AT901200010013531362
BIC: BKAUATWW

Kommentare

Margit Brnoviak   Wien, Austria 9th January, 2017 - 9:25am
änderung des datums und des betrages

Anmeldung ist erforderlich, bevor Sie kommentieren

PROJEKT ERSTELLEN UND EINFACH LOSLEGEN!

KOSTENLOS ERSTELLEN