Straubing, Deutschland
8Wings Luftbildtechnik Straubing - Stefan Kröniger
seit 02.02.2016

Tierrettung aus der Luft mit fliegender Thermodrohne.

Beschreibung

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, ehrenamtlich mit Hilfe einer Kameradrohne, welche ausgestattet ist mit einer Thermokamera, Rehkitze und Bodenbrüter im Feld und in den Wiesen zu erkennen und vom Jäger vor der Mahd entfernen zu lassen.
Mit dem Kapital von € 5000.- ist die Anschaffung einer geeigneten Kameradrohne sowie eine hochauflösende Thermokamera geplant. Desweiteren möchte ich die Ausbildung zum zertifizierten Thermografen absolvieren um über fachliches Wissen zu verfügen. Desweiteren sind Investitionen in Ausstattung und Zubehör inbegriffen.
Mein Crowdfunding-Projekt dient überwiegend dem Tierschutz. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meinen Beruf mit der Rettung von Tieren zu verbinden, um die Tierwelt ein kleines bisschen besser zu machen. Ca. 7000 Rehe und ca. 100.000 Bodenbrüter werden jedes Jahr bei Mäharbeiten grausam verstümmelt oder getötet. Da muss man einfach was tun. Die Mahd fällt oft in die Zeit, in der Rehkitze gar nicht oder erst (zu) spät flüchten. Bei Gefahr bleiben die Kitze liegen und ducken sich an den Boden. Dadurch sind sie vom Führerstand der Maschinen nicht zu sehen. Durch die fehlende Witterung werden sie auch von Hunden nur sehr schwer, wenn überhaupt, aufgespürt.

Drohnen können dabei helfen, die Kitze aufzuspüren und so rechtzeitig zu retten. Die Thermokamera erfasst die Körperwärme des Kitzes und zeigt diese farblich abgesetzt auf einem Monitor an. Die Flugroute über die Wiese wird in der Bodenstation geplant und danach von der Drohne selbständig abgeflogen. Der Flug kann vom Boden aus auf mehreren Monitoren beobachtet werden. Dabei kann auch jederzeit zwischen Wärmebild- und Taglichtkamera umgeschaltet werden, um „verdächtige“ Wärmepunkte zu untersuchen. Wird ein Rehkitz oder ein anderes Tier gefunden, kann eine weitere Person an diese Stelle gelotst werden, um es aus der Wiese zu tragen oder zu verscheuchen. Die Suche mit Wärmebildkamera aus der Luft ist effizienter und effektiver, schneller und günstiger als alle andere Methoden.
Bitte schau auf meine Seite und supporte mich mit einer kleinen Spende die Dir nicht weh tut , damit endlich dieses Leiden aufhört. Vielen Dank im Namen der Tiere die selbst nicht DANKE sagen können!
Besuche mich auch auf meiner Facebook Seite um mehr Informationen über die Tierrettung zu erfahren:
https://www.facebook.com/8Wings.Crowdfunding.Luftbilder.Straubing/posts/387854631405979.
https://www.facebook.com/crowdfundingprojekte.straubing.niederbayern/

Aktuelles

2nd February, 2016 - 11:56am

Yeah, nun sind wir auf MyCrowd.At und freuen uns auf zahlreiche Unterstützer!

24th February, 2016 - 3:58pm

Vielen Dank an alle die mein Projekt bisher unterstützt haben! Ihr seid super! Schon bald können wir unser Tierrettungsprojekt dank Euch starten!

30th April, 2016 - 11:23am

Crowdfunding ist in aller Munde. In zahlreichen TV- und Internetberichten hört man täglich von Projekten die über die Crowd erfolgreich umgesetzt wurden. Nicht nur soziale, gewerbliche oder humanitäre Projekte sondern auch private Projekte lassen sich ab sofort über spendenbasiertes Crowdfunding realisieren. Dazu gibt es für dich 3 Möglichkeiten dabei zu sein und von uns begleitet zu werden. Geschäftspartner Unseren Geschäftspartnern und Freunden zeigen wir, wie Sie am besten ihre eigenen Projekte realisieren können. Sie schätzen unsere Expertise, unsere Plattform und die Projekte, die wir für sie realisieren. Förderer Zahlreiche Förderer unterstützen unsere Projekte, weil sie von unseren Ideen, Menschen über das Internet etwas Gutes tun, überzeugt sind. Sie teilen ihre Erfahrungen und ihr Netzwerk mit uns und unterstützen uns bei der Umsetzung der Projekte. Spender Viele Spender helfen mit, Projekte solidarisch zu realisieren. Gemeinsam Spendenprojekte erfolgreich umzusetzen gibt uns jeden Tag ein Gefühl etwas Gutes getan zu haben! Und jetzt bist du gefragt. Wann möchtest du dein eigenes Projekt realisieren, ein bestehendes Projekt fördern oder mit einer Spende die Welt ein klein wenig besser machen? Lass uns darüber sprechen. Vereinbare jetzt gleich einen Termin mit uns zu einem ersten Gespräch, in welchem wir über Deine Möglichkeiten sprechen. Die Crowd wartet auf Dich und deine Idee! Telefon: 09421/ 929 73 62 Skype: ms2_sk

15th May, 2016 - 10:13pm

Die Welt des Crowdfunding - Eine spannende Welt über die es viel wissenswertes zu lesen gibt. Ich möchte dich einladen, in meiner neuen FB-Gruppe mit einzutauchen in die Geheimnisse der banken- und zinslosen Finanzierung. Erfahre wie du deinen Traum oder dein Projektziel finanzieren kannst, ohne dieses Geld jemals wieder zurück bezahlen zu müssen. Klicke jetzt auf den folgenden Link. https://www.facebook.com/groups/PROCROWDFUNDING

23rd May, 2016 - 8:17pm

Vielen Dank an die Firma Lissner24 für die großzügige Unterstützung meines Projektes!

Kommentare

Stefan Kröniger   Straubing, Germany 15th May, 2016 - 10:41pm
City-Funding Straubing - Bürger helfen Bürgern https://www.facebook.com/crowdfundingprojekte.straubing.niederbayern/
Stefan Kröniger   Straubing, Germany 30th April, 2016 - 10:50am
Crowdfunding ist in aller Munde. In zahlreichen TV- und Internetberichten hört man täglich von Projekten die über die Crowd erfolgreich umgesetzt wurden. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Crowdfunding einer breiten Masse an Menschen zugänglich zu machen. Nicht nur soziale, gewerbliche oder humanitäre Projekte sondern auch private Projekte lassen sich ab sofort über spendenbasiertes Crowdfunding realisieren. Dazu gibt es für dich 3 Möglichkeiten dabei zu sein und von uns begleitet zu werden. Geschäftspartner Unseren Geschäftspartnern und Freunden zeigen wir, wie Sie am besten ihre eigenen Projekte realisieren können. Sie schätzen unsere Expertise, unsere Plattform und die Projekte, die wir für sie realisieren. Förderer Zahlreiche Förderer unterstützen unsere Projekte, weil sie von unseren Ideen, Menschen über das Internet etwas Gutes tun, überzeugt sind. Sie teilen ihre Erfahrungen und ihr Netzwerk mit uns und unterstützen uns bei der Umsetzung der Projekte. Spender Viele Spender helfen mit, Projekte solidarisch zu realisieren. Gemeinsam Spendenprojekte erfolgreich umzusetzen gibt uns jeden Tag ein Gefühl etwas Gutes getan zu haben! Und jetzt bist du gefragt. Wann möchtest du dein eigenes Projekt realisieren, ein bestehendes Projekt fördern oder mit einer Spende die Welt ein klein wenig besser machen? Lass uns darüber sprechen. Vereinbare jetzt gleich einen Termin mit uns zu einem ersten Gespräch, in welchem wir über Deine Möglichkeiten sprechen. Die Crowd wartet auf Dich und deine Idee! Telefon: 09421/ 929 73 62 Skype: ms2_sk

Anmeldung ist erforderlich, bevor Sie kommentieren

PROJEKT ERSTELLEN UND EINFACH LOSLEGEN!

KOSTENLOS ERSTELLEN